Neue Informationen zur Senioren-Landesindividualmeisterschaften 2020-21

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg

          Mitglied des Sportausschuss Willi Henneicke



Hallo,

 

anliegende Infos zur Kenntnis. Da nach wie vor eine DIM und eine DMM für diese Saison geplant ist, möchte ich so lange wie möglich auch an der geplanten LIM für diese Saison und an deren Termin und Austragungsort festhalten, genauso an unseren Qualifikationen für die DMM in Form der Senioren-Niedersachsenligen. Deshalb haben diese DTTB-Infos aus meiner Sicht keine Auswirkungen auf unsere Planungen in Niedersachsen.

 

Ende Januar/Anfang Februar werden wir die dann vorliegende Situation neu bewerten und ggf. erforderliche Beschlüsse fassen.

 

Schöne Grüße,

Hilmar Heinrichmeyer


Liebe TT Senioren Braunschweig,

 

hier eine neue Info für die LIM Senioren 2021

 

Bitte denkt an eure Meldung bis zum 31.12.2020, bzw. für die Vorabnomierten bitte etwas früher.

Meldung bitte mit Adresse,

Geburtsdatum,

Handy

oder Tel.- Nr

und E-Mail.

 

Bitte weiterleiten an interessierte Senioren.

LG Anja Gnegel

 

From: Hilmar Heinrichmeyer Subject: Senioren-Landesmeisterschaften 2021

 

Liebe Freunde,

auch wenn derzeit nicht geklärt ist, ob im März 2021 in Niedersachsen auch wirklich Tischtennisturniere stattfinden dürfen, haben wir uns im TTVN-Ressort Seniorensport Gedanken über eine mögliche Durchführung der kommenden Senioren-Landesindividualmeisterschaften gemacht. Das Ergebnis ist, dass wir am ursprünglich geplanten Wochenende 13./14.03.2021 und am ursprünglich geplanten Ort in Sandkrug (bei Oldenburg) das Turnier für alle Seniorenklassen austragen wollen - allerdings nur die Einzelkonkurrenzen und jede Klasse nur an einem der beiden Tage.

 

Die bislang geplante Splittung mit dem Turnier der Senioren 60 - 85 Ende Februar an anderer Stelle ist hinfällig geworden, nachdem sich abgezeichnet hat, dass wir dafür keinen Durchführer finden werden. Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie steht für uns im Ressort fest, dass mit großer Wahrscheinlichkeit im März nächsten Jahres eine Senioren-Landesmeisterschaft in der gewohnten und weiterhin erstrebten Form - also als großes Treffen aller Altersklassen, mit Einzel, Doppel und Mixed, mit Seniorenabend und mit Übernachtung - ohnehin nicht durchgeführt werden kann.

 

Deshalb möchten wir das Turnier so durchführen, dass es die Mindestvoraussetzungen erfüllt, damit wir dort unsere Starter an der Deutschen Seniorenmeisterschaft vom 22. bis 24. Mai 2021 in Hamm/Westfalen ermitteln können. Für diesen Zweck reicht es aus, wenn wir im kommenden Jahr nur die Einzelkonkurrenzen austragen. Das hat den Vorteil, dass jede Klasse an einem Tag - also Samstag oder Sonntag - durchgeführt werden kann, keine Übernachtungen erforderlich sind und der vorhandene Ausrichter TSG Hatten-Sandkrug, der natürlich in diese Planungen einbezogen worden ist, dann doch nicht nur die Hälfte aller Klassen übernehmen kann, sondern alle - wenn auch an verschiedenen Tagen.

 

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

 

Samstag, 13.03.2021 11.00 Uhr Senioren 40 + 45 (m + w);

Anmeldeschluss und Gruppenauslosung 10.30 h

 

Samstag, 13.03.2021 13.30 Uhr Senioren 50 + 55 (m + w);

Anmeldeschluss und Gruppenauslosung 13.00 h

 

Sonntag, 14.03.2021 11.00 Uhr Senioren 60 + 65 (m + w);

Anmeldeschluss und Gruppenauslosung 10.30 h

 

Sonntag, 14.03.2021 13.30 Uhr Senioren 70 - 85 (m + w);

Anmeldeschluss und Gruppenauslosung 13.00 h

 

Da wir in dieser Saison erstmals mit den neuen Altersklassen 45, 55 und 85 planen, wissen wir natürlich nicht, wie groß die Nachfrage sein wird. Auch wissen wir nicht, wieviele der sonstigen Teilnehmer unter den geänderten Rahmenbedingungen tatsächlich starten werden. Wir haben aber für eine optimistisch gerechnete Teilnehmerzahl von 160 Spielern am Samstag und 184 Spielern am Sonntag einen provisorischen Zeitplan aufgestellt (siehe Anlage), der die Machbarkeit in der geplanten Form zeigt.

 

Auch wenn dieser Zeitplan in der jetzigen Form mit Sicherheit nicht 1:1 umgesetzt werden wird (weil die angenommenen Zahlen in den einzelnen Klassen nicht exakt so eintreten werden), so gehen wir doch davon aus, dass wir an beiden Tagen bei einem Start um 11.00 Uhr an den zur Verfügung stehenden 20 Tischen das Turnier so durchführen können, dass die letzten Teilnehmer spätestens gegen 19.00 Uhr die Heimreise antreten können. Somit dürfte es für die allermeisten Teilnehmer möglich sein, am Turniertag an- und abreisen zu können, also die Kosten für die Übernachtung einsparen zu können. Wer dennoch vor und/oder nach seinem Turniertag in Sandkrug oder Umgebung übernachten möchte, möge sich bitte selbst darum kümmern.

 

Momentan wird die Ausschreibung vorbereitet, die dann im Dezember verschickt werden wird. Der Meldeschluss für die vier Bezirksverbände ist auf Mittwoch, 03.03.2021 um 23.59 Uhr festgesetzt worden. Die vier Bezirks-Senioren-Obleute, bei denen sich alle interessierten Spieler für die Teilnahme bewerben müssen, nachdem die Bezirksmeisterschaften nicht ausgespielt werden konnten, werden ihrerseits Meldetermine festlegen, die voraussichtlich im Februar 2021 liegen werden. Es gilt nach wie vor, dass das Turnier für alle Seniorinnenklassen offen ausgeschrieben ist, während in allen Seniorenklassen maximal acht Spieler vom TTVN nominiert worden sind (siehe Anlage) und jeder der vier Bezirke sechs Plätze zur Verfügung hat, so dass in den Seniorenklassen maximal 32er-Felder möglich sind.

 

Ich bitte darum, diese Information möglichst umgehend an die in Frage kommenden Starter zu verteilen. In Kürze werden die Punktspieltermine für die Zeit ab Januar 2021 ausgehandelt werden, und dann sollten alle interessierten Senioren wissen, dass ihre Landesmeisterschaften am 13. bzw. am 14.03.2021 stattfinden sollen, und ihre Mannschaftsführer entsprechend informieren können.

 

In der Hoffnung, dass es im März 2021 wieder möglich ist, dieses Turnier zu veranstalten,

 

grüße ich alle Freunde des Seniorensports!

Hilmar Heinrichmeyer

 

Zum lesen des Zeitplanes auf das Bild klicken




Senioren-Bezirksindividualmeisterschaften 2020

 

Wolfsburg, 25.10.2020

 

Verteiler: Vereine im TTRV

                1.Vorsitzender TTRV Gerhard Henneicke

 

Hallo TT-Spartenleiter des TTRV-Gif-Wob

 

hiermit leite ich diese Information über die Senioren-Bezirksindividualmeisterschaften 2020 von Anja Gnegel (Seniorenwartin, Region BS) an euch weiter.

 

Dieses Jahr werden die Bezirksindividualmeisterschaften der Senioren auf TTRV-Gif-Wob und der Region/BS nicht stattfinden!

 

Die Landesindividualmeisterschaften der Senioren 2021 sind bisher noch nicht abgesagt worden.

Ob dort Doppel oder Mixed gespielt wird, kann ich nicht sagen.

 

Liebe Spartenleiter leitet den Anhang,

an den eventuellen Interessierten Senioren weiter.

 

Weitere Infos stehen im Anhang.

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg e.V.

Mitglied des Sportausschuss

Willi Henneicke

eMail: whenneicke@wolfsburg.de

Tel: 05308 2795